Moderatoren & Team

Onni Schlebusch

Onni Schlebusch_freigestellt
Onni Schlebusch_freigestellt
Sendungen
Der Radiomorgen für Mecklenburg - Vorpommern
Mo-Fr - Uhr
Selbsterklärter Niveaulimbo-Weltmeister. Ich liebe es mit meinen Jungs die Fußball Kreisklasse mal mehr, mal weniger zu rocken, mache unheimlich gerne Musik und spiele Bass in einer Hardrock Band. Darüber hinaus verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und bin begeisterter Norwegen-Urlauber.

Meine drei aktuellen Lieblingshits:

Madcon - Keep my cool

Lunchmoney Lewis - Whip It

Silbermond - Leichtes Gepäck

 

Meine erste CD: 

Die Ärzte – Bestie in Menschengestalt
Ich war damals zwar erst 7 Jahre alt, aber ich hab so lange die Luft angehalten, bis mein Opa mir die Scheibe gekauft hat. Danke Opa, ohne dein Einlenken wäre ich wohl heute nicht hier :).


Mein erstes Konzert:

Ganz folgerichtig war mein erster Konzertbesuch bei Die Ärzte auf der „Runter mit den Spendierhosen“-Tour in Hamburg zusammen mit den großartigen, damals noch weitesgehend unbekannten Beatsteaks. (noch mit Surfbrett!!!)


Mecklenburg-Vorpommern ist großartig, weil: 

Wer morgens bei Sonnenaufgang durch eine der zahlreichen Alleen fährt und links und rechts neben der Straße vernebelte Felder hat, dem brauche ich nichts mehr zu erklären. Es ist einfach das schönste Bundesland der Welt, auch wenn man mit den Menschen immer erst mal warm werden muss, aber dann läuft´s.

 

Darauf kann ich nicht verzichten: 

Radio, Musik, Konzerte, Feiern, Fußball, Lachen, Norwegen

 

Mein peinlichster Radiomoment: 

Ich hab im Verkehrsservice mal "Verkehrsbehinderungen im Kavelstorfer Kreuz" gesagt und meinte es auch so - es gibt gar kein Kavelstorfer Kreuz. 

  

Meine Jugendsünde: 

Ich habe mein komplettes Konfirmationsgeld in nur einer Woche ausgegeben. Das war ein sehr kurzlebiges Vergnügen. 

 

Mein schlechtester Witz: 

Sitzen zwei Kumpels auf einer Bank im Hafen und unterhalten sich:
Sagt der eine "Susanne ist gestern durchgebrannt. Mit meinem besten Freund".
Darauf der Andere "Ach du ahnst es nicht, aber seit wann ist Thomas denn dein bester Freund?"
Der andere: "Seit gestern"


Meine Lieblings-App:

What´s App & Clash of Clans und Facebook